Sport

Braunschweig gelingt die Revanche

Handball: Oberliga Frauen

GDN - In der niedersächsischen Oberliga der Frauen hat die SG Zweidorf/Bortfeld das Nachbarschaftsduell gegen den MTV Braunschweig mit 20:25 (10:16) verloren, die zweite Niederlage im neuen Jahr kassiert.
In den ersten zehn Minuten sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, was auch am Ergebnis erkennbar war. Außenspielerin Nele Zakrzewski erzielte den 6:6-Gleichstand für die Gastgeberinnen, die Mitte der ersten Hälfte durch einen verwandelten Siebenmeter von Braunschweigs Angreiferin Sophie Paulsen mit 6:10 ins Hintertreffen gerieten. Unmittelbar danach gerieten die Gastgeberinnen auch noch personell ins Hintertreffen. Jil Siedentop, Torfrau Franziska Rother und Kae Majometano erhielten in kurzen Abständen eine Zwei-Minuten-Strafe. Die Folge: Die Gastgeber gerieten mit sechs Toren in Rückstand. Mit diesem Abstand ging es auch in die Pause.
Als Paulsen für Braunscchweig Mitte der zweiten Halbzeit zum 22:13 traf, war die Entscheidung für den Aufsteiger aus Braunschweig gefallen. Die Heimmannschaft gab kämpferisch nie auf und konnte so bis zum Schlusspfiff den Abstand auf fünf Tore verkürzen, eine Chance zur Wende bestand aber nicht. Die Gäste jubelten und freuten sich darüber, dass die Revanche für die 15:17-Hinspiel-Niederlage gelungen ist und die Braunschweiger das fünfte Mal hintereinander ohne Niederlage geblieben sind.

Tore für die SG Zweidorf/Bortfeld: Nele Zakrzewski (10/5), Mara Leisering (3), Kae Majometano (2), Jil Siedentop (1), Jette Thieleke (1), Kim Steinmetz (1), Malen Leisering (1), Lena Schmidt (1);

Tore für den MTV Braunschweig: Sophie Paulsen (8/3), Marleen Rutenberg (4/2), Anna-Alice Schulz (4), Franziska Schmidt (3), Melina Buhle (2), Louise Harig (2), Anna Magerkurth (1), Hanna Järke (1);

Siebenmeter: Bortfeld 5/5, Braunschweig 6/5; Zeitstrafen: Bortfeld 8+1xRot, Braunschweig 6;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.